Abiturvorbereitungskurse

Viele Abiturienten sind in den Wochen vor und im Abitur gestresst, leiden unter Prüfungsängsten oder haben Konzentrationsdefizite. Dadurch wird das Leistungsoptimum und damit der gewünschte Abiturdurchschnitt verfehlt - im schlimmsten Fall droht ein Black-Out. Daher lohnt es sich, für Prüfungssituationen geeignete Entspannungstechniken wie Autogenes Training, kurzfristig einsetzbare Strategien zur Vermeidung eines Blackouts sowie effiziente Methoden zur Optimierung der Konzentration und der Lernmotivation kennenzulernen und im Abitur anzuwenden. Auch in Bewerbungssituationen kann die Beherrschung oben genannter Stressmanagement-Strategien von Nutzen sein: Immer mehr Unternehmen fragen in Vorstellungsgesprächen danach, ob und wie man gelernt hat, mit Stresssituationen angemessen umzugehen.

Hast du Fragen? Dann schick uns eine Email: info@stress-management-school.de oder rufe uns an: 02129/ 3475700.

Weitere Informationen über unsere Online-Abiturvorbereitungskurse findest du hier zum Download: Abi-Onlinekurs und in der nachfolgenden Präsentation:
Feedback unserer Teilnehmer der Abiturvorbereitungskurse:

  • „Ich bin im Bewerbungsgespräch gefragt worden, wie ich mich in Stresssituationen entspanne. Nachdem ich von dem Besuch des Abi-Kurses erzählt hatte, hatte ich die Stelle.“
  • „Auch wenn man meint, man sei vorbereitet, hilft einem der Kurs sehr.“
  • „Macht Spaß und gibt ein gutes Gefühl. Ich habe gelernt, meine Prüfungsangst in den Griff zu kriegen.“
  • „Die Entspannungsübungen sind hilfreich, auch für die Zeit nach dem Abitur. Ich freue mich über jede Sekunde, die ich seit dem Kurs entspannter bin.
  • „Ich habe mein Abitur mit erwünschtem Erfolg bestanden und kann nur sagen, dass die Entscheidung, am Vorbereitungskurs teilzunehmen, richtig war.“
  • „Man hat nicht mehr eine so große Panik vor dem Abi. Ich fühlte mich trotz Corona bestens vorbereitet.“
  • „Jetzt, einen Tag nach der Zeugnisausgabe, wollte ich Ihnen nochmal für Ihre Tipps bezüglich der Abiturvorbereitung und den Prüfungen danken. Vor allem Ihre individuellen Tipps für meine mündliche Prüfung in Englisch haben mir sehr geholfen und es mir ermöglicht, mein Ziel von 15 Punkten zu erreichen.“
  • Ich bin sehr froh, den Abiturvorbereitungskurs bei Ihnen belegt zu haben.“
  • „Wertvolle Tipps zum Lernen, Ernährung und überhaupt zur Lebensweise während einer extremen Belastungszeit. Danke für die tolle Unterstützung und die zusätzlichen Tipps während des Corona-Lockdowns.“
  • „Ich weiß nun, wie ich die letzten Tage vor der Prüfung <überleben> kann.“
  • „Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist nicht nur eine Vorbereitung aufs Abi, sondern auch aufs Leben/Job/Studium.“
  • „Ich kann den kommenden Jahrgängen nur wünschen, sich auf diesen Kurs einzulassen. Meine Noten haben sich in allen Fächern um einen oder zwei Punkte verbessert.“
  • „Die mündliche Prüfung, meine größte Angst, habe ich mit 15 Punkten hinter mich gebracht! :) In der Prüfung selbst war ich, eigentlich untypisch für mich, vollkommen ruhig. Zitat des Vorsitzenden: Ein Traum von einer Prüfung! :)
  • „Durch die Tipps, die über das Lernen an sich hinaus gingen (Ernährung, Freizeitgestaltung etc.), konnte ich mehr Einfluss auf die Qualität und Effektivität meines Lernens nehmen.“
  • „Mein gestecktes Ziel mit einer 1 vor dem Komma habe ich mit einem Schnitt von 1,7 umsetzen können! Vielen Dank nochmal für alle Tipps und Tricks zur Vorbereitung, die auf jeden Fall einen entscheidenden Beitrag zum Endergebnis geleistet haben.“
  • „Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal herzlich bei Ihnen für die hilfreichen Tipps und Tricks beim Abi-Kurs bedanken. Mein Wunsch-NC wurde erreicht. Besonders hilfreich war der Kursteil Autogenes Training.“
  • „Sehr geehrter Herr Mörsch, Sie haben uns gebeten, uns zu melden, wie unser Abi denn nun verlaufen ist. Bei mir war es wirklich toll :) Ich war gar nicht mehr angespannt oder nervös, nachdem ich Ihre Übungen durchgeführt hatte :) Ich war in allen Fächern besser als vorher. Und meine normale mündliche Prüfung war fantastisch! Ich habe sonst immer das Problem gehabt, dass ich bei Nervosität zu schnell geredet oder mich verhaspelt habe, aber davon war gar nichts zu merken. Jedenfalls, vielen Dank für Ihren tollen Kurs :)“
  • „Hallo :) Prüfung gut überstanden mit........ sage und schreibe 15 (!!!!!) Punkten! Ich freue mich sehr und die Prüfung hat sogar richtig Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt damit gehen ;) Danke für alles!“
  • „Ich muss zugeben, dass mir der Kurs sehr geholfen hat. Ich bin mir sicher, dass er einen entscheidenden Einfluss auf die Verbesserung meines Schnitts um ganze 0.5 auf einer Notenskala von 1-6 hatte. Obwohl ich den Kurs noch lieber direkt in der EF gehabt hätte, bin ich sehr froh, dass ich daran teilgenommen habe.“