Lesen Sie, was unsere Absolventen über unsere Lehrgänge schreiben:

Kathrin Kemper

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Ich möchte mich einfach nur für die tolle Zeit bedanken. Die Ausbildung hat mir wirklich supergut gefallen, ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben und hatte immer das Gefühl, das ist bzw. war genau die richtige Wahl. Sehr interessant, spannend, lehrreich,..... das gilt für die Lehrbriefe und natürlich die Seminare,- besonders der Selbstwerttrainer hat mir absolut gut gefallen, da ich auch viel für mich selbst mitnehmen konnte.“
 

Heike Thomas

Absolventin des Lehrgangs Mentaltrainers

„Der Lehrgang Mentaltrainer war das noch fehlende Puzzleteil für meine berufliche Zukunft. Die Module Motivationstrainer und Kommunikationstrainer haben mir auch persönlich neue Potentiale aufgezeigt, die ich nun erfolgreich für mich einsetze. Ich kann das erworbene Knowhow sehr gut in der 1:1 Betreuung und in den Unternehmen, mit denen ich seit einem halben Jahr zusammen arbeite, anwenden. Vielen Dank auch an die klasse Dozentin! "

Elfi Nohl

Absolventin des Lehrgangs Yoga-Balance Trainer

„Es war toll. Da wir eine kleine Gruppe waren, konnten wir aus dem vollen schöpfen und die Zeit so richtig nutzen. Die Tage sind wie im Fluge vergangen und ich habe viel mitnehmen können. Auch Aloys André war ein sehr kompetenter Lehrer. Vielen Dank!“

Uta Weber

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin und Mentaltrainer

„Ich bin gestern Abend mehr als zufrieden wieder nach Hause gekommen. Sonja Hüls hat ihre Sache sehr sehr gut gemacht. Die Zeit verging wie im Flug, sie hat einfach eine wunderbare Art, andere zu begeistern und dabei auch noch Wissen zu vermitteln.“

Lavinia Korte

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Die Seminare haben mir alle sehr gut gefallen. Das Diplom ist angekommen. Vielen Dank. Just an dem selben Tag habe ich in einer therapeutischen Praxis in Herdecke einen Job für Entspannungsgruppen mit Kindern bekommen.“

Rebecca Oellers

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin und Yoga-Balance Trainer

„Meine Kurse laufen sehr gut. Mein Mann meinte schon jetzt sollte ich langsam keine Kursanfragen mehr annehmen, tja recht hat er, aber es macht halt immer noch richtig Spaß.
Seit dem Yoga-Balance Trainer hat sich bei mir auch wieder einiges getan. Ich habe hier bei uns im Dorf eine Yogalehrerin gefunden, mit der ich meine eigene Yogapraxis erweitere und arbeite nun für das Gesundheitszentrum Düren als Yogatrainerin, für das Bildungsforum und den TV-Huchem-Stammeln.
Auch bei 4 Kindergärten in Düren bin ich einmal pro Woche und leite Entspannungstrainingskurse für Vorschulkinder. Mit dem Tagesmütterverein biete ich regelmäßig Fortbildungen für Tagesmütter an.
AT Kurse für Kinder finden zwischendurch in verschiedenen Familienzentren statt. Es läuft echt gut, alle meine Erwartungen werden vollkommen erfüllt."

Andrea Sandkühler

Absolventin des Seminars Erfolgreich selbstständig

„Ich danke euch für zwei ereignisreiche Tage, die mit viel Erkenntnis, Motivation, Ideen und Freude eine absolute Bereicherung für mich waren.“

Martina Möhlmann

Absolventin des Seminars Erfolgreich selbstständig

„Die zwei Tage waren super. Das Seminar hat mir so viele neue Impulse, Ideen und neue Energie gegeben. Ich bin schon (endlich :-)) am Wirbeln.
Vielen lieben Dank an Euch. Ihr seid einmalig.“

Bärbel Leyendeckers

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Ich hatte eine schöne Zeit mit sehr netten Menschen, die ich kennen gelernt habe. Keinen möchte ich missen und bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Vieles aus dem Lehrgang versuche ich auch für mich umzusetzen und lerne immer noch neues dazu, was das Wirkungsfeld noch größer werden lässt." 

Monika Eckert

Abschluss Entspannungspädagogin

„Dank der guten Ausbildung  habe ich bei der Familienbildungsstätte der Stadt Bochum seit einem Jahr Kurse  mit sehr netten Teilnehmern, der im nächsten Jahr weiter gehen. Ganz aktuell bekam ich zwei tolle Aufträge:  Entspannungskurse für die Bediensteten in den Justizvollzugsanstalten Bochum und Gelsenkirchen.“

Anke Ferlemann

Abschluss Entspannungspädagogin

„Im vergangenen Jahr habe ich einen Kurs PMR an der Pflegerschule gegeben. Da die Vorgabe 5x90 Min war, habe ich jeder Mal einen Theorieteil über Stressoren und Bewältigungsstrategien eingebaut. Es war die Klasse des stellvertretenden Rektors, der mich darauf ansprach, dass die Resonanz durchweg positiv sei und ob ich im kommenden Jahr wohl nochmal eine Klasse übernehmen wolle. Ich hab ihm dann MAP vorgeschlagen. Kurz vor den Weihnachtsferien kam die Anfrage, ob ich denn wohl auch alle drei neuen Eingangsklassen übernehmen würde? Na klar :-D“

Nicole Born

Absolventin des Lehrgangs EntspannungspädagoginSchwerpunkte Kinderentspannung und M-A-P

„Mit meiner freiberuflichen Tätigkeit als Entspannungspädagogin bin ich im August gestartet. Meinen ersten Kurs mit Erwachsenen habe ich abgeschlossen. Seit September gebe ich Kurse in der 3. und 4. Klasse der Ganztagsschule. Ab Februar kommen 2 VHS-Kurse-Kinderkurse hinzu. Für eine Bank führe ich in 2 Wochen im Rahmen eines Gesundheitsprojektes ein Entspannungswochenende durch."

Martina Kröschel

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Mir geht es sehr gut.  Ich gebe < Entspannt und Fit = Rückenfit > Kurse bei Edith Stein in Neuss und beim TSV Norf, Straberg und Stressbewältigungskurse < Raus aus dem Alltagsstress > - und die Radiowerkstatt Neuss hat mich auch schon angesprochen, ob ich nicht fürs Radio arbeiten möchte, ich hätte eine angenehme Stimme. Mensch, das Leben kann so schön sein....“

Bettina Gooßens

Absolventin des Lehrgangs Yoga-Balance Trainer

„Das Yog-Balance Training war sehr hilfreich und wirkungsvoll. Der Lehrgang hat mir wieder richtig Freude an Yoga vermittelt. Der Lehrgang ist wirklich empfehlenswert, vor allem wenn man noch nicht so umfangreiche Kenntnisse besitzt. Aber auch die Teilnehmer, die  sich schon viel mit dem Thema Yoga beschäfitigt  haben, waren sehr angetan. Die Umgebung und vor allem der Seminarraum sind sehr schön und vermitteln sofort ein positives Entgegenkommen.“

Angelika Regner

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagoge mit dem Schwerpunkt Outdoor-Relax Trainer

„Jeden Samstag gebe ich Outdoor-Relax-Kurse in einer psychosomatischen Rehaklinik in Braunlage - auf Honorarbasis. Breath-walk ist der große Renner geworden, aber die Entspannungsübungen in der Natur sind allgemein beliebt und die Kursteilnehmer werden immer mehr. Die Klinikleitung hat meine Tätigkeit mit in den Therapieplan  aufgenommen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Wochenendseminar zum Outdoor-Relax Trainer.
Einmal in der Woche gebe ich Unterricht an einer Schule. Stressbewältigung - Entspannung für heranwachsende Mädchen. Das Projekt läuft unter
- Atemlos - 2x im Jahr bin ich als Dozentin in der Volkshochschule tätig. Dort laufen 3 Kurse:
Outdoor - Relax für Frauen und Männer,
Outdoor - Relax  für heranwachsende Mädchen -
und ein 6-stündiger Kurs Stressbewältigung für Frauen In und Outdoor.
Darüber hinaus habe ich einen Minijob in einer Mutter - Kind Kurklinik. Ich arbeite dort im med. Bereitschaftsdienst. Ich kann mich dort frei entfalten. Kann Entspannungsstunden geben für Mütter und Kinder usw., also beide Berufe--- Krankenschwester und Entspannungspädagogin miteinander verbinden.
Meiner Chefin, der Ärztin und dem Verwaltungschef ist die Vielseitigkeit nicht entgangen und sie haben mir einen Wechsel dort in den psychosozialen Dienst angeboten, den ich gerne angenommen habe. Neben den Beratungsgesprächen soll ich den  Entspannungsbereich  im In- und Outdoorbereich leiten.
Diese Entwicklung war erst dank der tollen Ausbildung zur Entspannungspädagogin möglich. Ich liebe diesen Beruf und lebe ihn auch, somit bin ich immer authentisch und das kommt den Menschen mit denen ich arbeite immer zu Gute!“

Sabine Sobieraj

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Im Mai 2010 habe ich meinen Job als Krankenschwester aufgegeben und meinen Traum erfüllt. Ich habe in Langenfeld meine Beauty & Massage Lounge eröffnet. Es macht mir super viel Spaß. Ich habe noch so viele Ideen, mal sehen was daraus wird.  Die Ausbildung war immer sehr inspirierend für mich.“
 

Alexandra Breidenstein

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„ Ich arbeite viel und gerne mit all dem Wissen und Impulsen die ich durch die Ausbildung und die anderen Teilnehmer bekommen habe. Zurzeit kooperiere ich mit einer Kinderarztpraxis und einer Naturheilkundepraxis zusammen. Von den Praxen bekomme ich Patienten/Kunden  die organisch gesund sind und deren Symptome bzw. Beschwerden durch Stress bedingt sind. Ich gebe Kurse bei der VHS  und arbeite als Referentin bei einem Fortbildungszentrum in Köln .“

Cornelia Dassler

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Seit letztem Jahr bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, darüber hinaus – wie Sie ja wissen –  Entspannungspädagogin, was sich wunderbar ergänzt.... Daher baue ich meinen kleinen Klientenkreis jetzt noch mehr im Bereich Coaching und Lebensberatung Schritt für Schritt aus, was mir unglaublich viel Spaß macht. Daneben bin ich mittlerweile Dozentin an diversen Volkshochschulen für Entspannungskurse und Frauenkommunikation, meine persönliche Leidenschaft. Beim Dozieren kann ich meine freudige und lebendige Art gut ausleben und kann dabei dank der Ausbildung zur Entspannungspädagogin auch noch Spannendes und Interessantes mit an die Hand geben. Das ist für mich ein guter Ausgleich zu meinem restlichen Tun.“

Margaretha Mayr

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Ich bin selbständig mit meiner gesund & kreativ Werkstatt. In den Wintermonaten leite ich viele Kurse (Qi Gong mit Entspannung, Das Innere Lächeln, Spezialkurs: bewegen - aufblühen – entspannen). Ab Mai geht es dann hinaus auf die Baustellen: Projekte in Schulen und Kindergärten, mit Firmenteams und bei Privatleuten. Eine wunderschöne Arbeit.“

Nicole Gitter

Absolventin des Lehrgangs Entspannungspädagogin

„Mir haben die Seminare immer sehr gut gefallen. Ich habe mir viel Wissen mitnehmen können, welches ich nun in meiner Praxis für Ergotherapie erfolgreich anwenden kann.“

Weitere Absolventen finden Sie unter "Absolventen". Wo bekannt, haben wir die entsprechenden Internetseiten angegeben. Hier gewinnen Sie einen weiteren Eindruck, wie unsere Absolventen die Lehrgänge für ihren beruflichen Erfolg genutzt haben.